Maus oben
Kindergarten Arbeitsmappen
Suchen
Banner

Arbeitsmappen » Frühling


Hasetänz und Stummelschwänz

Artikel-Nr.: 83.

Hasen oder Kaninchen, das ist hier die Frage… Aber spätestens nach diesem Thema kennen die Kindergartenkinder den Unterschied! Sie werden Meister sein im Haken schlagen, im Flitzen und im Hoppeln. Ganz nebenbei erfahren wir wie es ist, wertgeschätzt zu werden – nicht wegen Äusserlichkeiten – sondern wegen unserem ureigenen Wesen.

Und Angsthasen? Ja, auch damit machen die Kinder Bekanntschaft und bringen Verständnis und Empathie auf. Das Bilderbuch von Nicki, der mit seinem Schlappohr allerlei Probleme hat, liegt diesem Thema zu Grunde.

Viele Spiele, vor allem Gruppenspiele, werden vorgestellt, Lieder und Verse gelernt, gebastelt und auch dem Osterhasen ein bisschen ins Nest geguckt.

Ein Hasengeburtstag und ein Karottenrap, der durch das Thema begleitet, bringen ebenso neue Ideen in den Kindergartenalltag wie die praktischen Organisationstipps von Monika Henzer.

Auch dem hasenmässigen Essen widmen wir uns und geniessen die feinen Rezepte.

Autorinnen: Nicole Voegeli, Eva Ermel und Kindergarten Ueberstorf: Monika Henzer-Bieri, Irene Jelk-Bühlmann, Doris Müller Lundgren, Tabea Lindenmann, Marina Lauper und Sue Bigler
Ausführung: Farbdruck, WIRO Bindung
Besonderes: Farbfotos und Kopiervorlagen
Sprache: Deutsch
Umfang: 89 Seiten
Preis inklusiv MWST.

CHF 44.00
 
zurück