Banner

Bücher

Bilderbuch: John der Braunbär

Artikel-Nr.: 50
John der Braunbär findet die schönsten Nüsse, die er je gesehen hat.
Eigentlich wollte er seine Freunde rufen und sie mit ihnen teilen. Doch dann sammelt er alle Nüsse ein und trägt sie heimlich in seine Höhle. Dort beginnt John zu essen... und hört erst wieder auf, als sein Bauch zu schmerzen beginnt.

John hat Bauchweh vom vielen Essen und ein schlechtes Gewissen. Seine Freunde haben Hunger und unter dem Nussbaum ist keine einzige Nuss mehr zu finden... Wie weiter?

Es braucht viel Überwindung, doch dann gesteht er seinen Freunden sein belastendes Geheimnis. John ist erleichtert, denn seine Freunde sind nicht nachtragend. Die restlichen Nüsse werden verteilt, bevor der grosse, lange Winterschlaf kommt…


Ein tolles Bilderbuch zu den Themen „Freundschaft“ und „Teilen“.
Beides sind wiederkehrende und immer aktuelle Schwerpunkte im Kindergarten.
Die Nüsse, die Bären und das Teilen passen zudem bestens in die kommende Herbstzeit. Jetzt können Herbstfrüchte geteilt, verteilt, gesammelt und vieles kann mit ihnen geübt werden!

Mit dem Winterschlaf der Bären, am Ende der Geschichte, ergibt sich zudem ein wunderbarer Herbst-Abschluss und ein fliessender Übergang zur Vorweihnachtszeit!

Autor: Hanspeter Schmid
Ausführung: Farbdruck, Heftbindung, Format A4
Sprache: Deutsch
Umfang: 30 Seiten
Preis inklusiv MWST.

Herzlichen Dank für die Autorenrechte, Hanspeter Schmid, wir freuen uns sehr, dass das lange Jahre vergriffene Bilderbuch wieder erhältlich ist. Exklusiv bei uns.
CHF 18.00