Banner

Bücher

Bilderbuch: Der Abfallkönig

Artikel-Nr.: 52
Die Geschichte vom fröhlichen und lieben König spielt im Mittelalter, als die Menschen noch nichts von Recycling wussten.
Der König liebt es Feste zu feiern und Geschenke zu bekommen. Verpackungen, Resten, Abfall, wirft er einfach aus dem Schlossfenster. Die Menschen achten ihren König sehr… und machen es ihm nach… Doch bald gibt es ein Problem, die ganze Aussicht ist verdeckt durch die Abfallhaufen vor den Häusern, das sieht nicht schön aus. Der findige König denkt sich eine scheinbar gute Lösung aus. Schwupps, deponiert er sämtlichen Müll im Wald - aus den Augen aus dem Sinn - und die Aussicht ist wieder frei....

Doch die Tiere im Wald verletzen sich an dem Unrat. Der König ist gefordert eine gute Lösung zu finden und diesmal macht er es auch richtig!


Autorin: Doris Kengelbacher
Ausführung: Farbdruck, broschiert, Heftbindung
Sprache: Deutsch
Umfang: Seiten 30
Preis inklusiv MWST.
CHF 19.00