Maus oben
Kindergarten Arbeitsmappen
Suchen
Banner

Arbeitsmappen » Jederzeit


Auf dem Weg zu Frau Holle

Artikel-Nr.: 87

Auf dem Weg zu Frau Holles Haus
Wieder einmal ein Märchen thematisieren und/oder dramatisieren? Oder doch lieber den Schnee und den Winter intensiv erleben? Mit dieser Arbeitsmappe ist das eine oder andere oder beides möglich.

Tatsächlich, der Weg zu Frau Holles Haus ist voller Überraschungen und arbeitsintensiv. Da wird viel Ausdauer und Engagement verlangt. Wie zieht man den Brote aus dem Ofen ohne sich die Finger zu verbrennen? Nebst vielen Spielen und Liedern backen die Kinder Brote und üben die Handhabung mit dem Brotschieber in der Postenarbeit.

Wie von den Mädchen im Märchen, wird auch von den Kindern im Kindergarten mehr Ausdauer verlangt, als im ersten Semester. Doch die Kinder sind begeistert von den 5 verschiedenen Posten und arbeiten mit viel Fleiss und Herzblut an diesen und an den Bildern. Im Kindergarten wurde der Weg zu Frau Holle ausgiebig thematisiert und gemalt. Die riesigen Bilder aus Mischtechniken, (Bleistift, Filzstifte und Wasserfarben), sind so toll geworden, so dass sie am Ende des Themas an einer Vernissage versteigert wurden.

Auch im Turnen entstehen „Frau Holle Posten“ und somit intensive und fröhliche Turnstunden.

In dieser Arbeitsmappe gibt es 3 Winterlieder von Béatrice Gründler, Liedermacherin, Autorin, Sängerin und Dozentin für Musikdidaktik an der PH Schaffhausen, vielen Dank für die tollen Lieder!

In dieser Mappe gibt es auch eine App-Empfehlung.

Wir wünschen gutes Gelingen und am Ende für alle eine goldige Belohnung ?

Autorin: Annette Wittich, Nicole Voegeli-Girardier und Sue Bigler
Ausführung: Farbdruck, WIRO Bindung
Besonderes: Farbfotos und Kopiervorlagen
Sprache: Deutsch
Umfang: 74 Seiten
Preis inklusiv MWST.

CHF 43.00
 
zurück