Banner

ArbeitsmappenAbschlussthemen

Tag & Nacht

Artikel-Nr.: 44
Wer hätte gedacht, dass es so viel zu erleben gibt bei
"Tag & Nacht"? Es ist eine umfangreiche Themenmappe mit 88 Seiten, vielen Farbfotos und Vorlagen entstanden.

Zum Tag gibt es Infos, Spiele, Lieder und Werkarbeiten zur Sonne. Morgen- und Begrüssungslieder, Tageszeiten und Wochentage interessieren uns ebenfalls.

Was passiert im Nachtkapitel? Wie dunkel ist die Dunkelheit? Wer ist nachts wach? Tiere, Berufe, Gewohnheiten. Nächtliche Aktivitäten, Werkarbeiten, Spiele und Lieder werden hierzu angeboten.

Mond und Sterne lassen sich zu dieser Jahreszeit bestens beobachten. Mondphasen und Sternbilder mit einfachen Vorlagen, spielerisch erfassen. Die Kinder lieben die "Punkte-verbinde-Arbeitsblätter". Es gibt dafür 12 Vorlagen!

Unter dem Kapitel "Tag & Nacht" widmen wir uns intensiv den Kunstbildern zu diesem Thema. Es gibt viele Vorschläge und viele Künstler, welches das Thema "Tag und Nacht" gemalt haben, 3 davon werden genauer vorgestellt. Wir philosophieren und versuchen auch ganz praktisch, nachzuempfinden und auszuprobieren, mit Musik zu begleiten - ein kreatives und stimmungsvolles Kapitel.

Der Höhepunkt bildet das Theater "Eine Reise rund um die Uhr". Die Autorin Prisca Hemmi hat uns ihre Regieanweisungen zur Verfügung gestellt.

Die Arbeitsmappe ist voll mit Werkarbeiten, Aktivitäten, Liedern und Vorlagen und erlaubt uns daher auch längere Zeit beim Thema "Tag und Nacht" zu verweilen. Verschiedene Bilderbücher werden vorgestellt.


Autorinnen: Prisca Hemmi-Schwengeler und Sue Bigler
Ausführung: Farbdruck, WIRO Bindung
Besonderes: Farbfotos und Kopiervorlagen
Sprache: Deutsch
Umfang: 88 Seiten
Preis inklusiv MWST.
CHF 44.00