Banner

ArbeitsmappenJederzeit

Mäuseleben

Artikel-Nr.: 43
In der Arbeitsmappe dreht sich alles um die Mäuse.
Erfolgreiches Zusammenleben in kleinen und grösseren Gruppen, aber auch Respekt, Achtung vor der Natur und Mass halten, werden thematisiert. Claudia Hartmann hat zum Bilderbuch von "Mats und die Wundersteine" gearbeitet. Das Bilderbuch mit dem guten und dem schlechten Ende zeigt uns Konsequenzen auf.

Auch wir brauchen Regeln. Regeln im Kindergarten sind Orientierungshilfen und geben uns Sicherheit, die Grenze zwischen erwünschtem und nicht erwünschtem Verhalten zu erkennen.

Reni Moser hat dazu 31 "Mäuse-Kinder-Regel-Karten" gezeichnet! Diese können laminiert und im Alltag eingesetzt werden (siehe Foto).

Zur Themenmappe passen auch andere Mäusebücher wie "Frederik" oder Renate Mosers Mäusebuch "Die Maus die davon träumte, anders zu sein".

Mit dem Thema lässt es sich bis Weihnachten arbeiten - entsprechend gibt es ein Geburtstagsritual und auch ein kleines Mäuse-Weihnachtsritual.


Autorinnen: Claudia Hartmann und Sue Bigler
Ausführung: Farbdruck, WIRO Bindung
Besonderes: Farbfotos, Kopiervorlagen, 31 Regelkarten von Reni Moser
Sprache: Deutsch
Umfang: 86 Seiten
Preis inkl MWST.
CHF 44.00