Banner

ArbeitsmappenJederzeit

Hesch Angscht vorem...

Artikel-Nr.: 84
Passend zum Bilderbuch vom "Grüffelo“. Die kleine Maus will doch nur in Frieden leben und sicher durch den Wald spazieren können. Doch immer wieder will man sie fressen. Da sie klein und schwach ist, hat sie körperlich keine Chance ihre Gegner zu überwältigen. Was macht man da? Man nimmt allen Mut zusammen, blufft und rettet so souverän seine Haut… Das Bilderbuch als ein Mutmacher der besagt: Egal wie klein und schwach man ist, mit etwas Köpfchen hat man eine Chance zu überleben und Monster zu besiegen.

Wie oder wo spürt man "Angst"? Wir schauen uns die reagierenden Körperteile an und spielen geeignete Spiele dazu.

Doch es werden noch viel mehr Grüffelo-Spiele und Spielereien vorgestellt. Lieder, Verse, Raps, Sprachspiele, Kaugummi-Turnen oder Geräuschegeschichten stehen ebenfalls zur Verfügung.

Zusätzlich zu den Werkarbeiten ist ein ganzes Kapitel dem Thema Falten gewidmet. Alle Arbeiten sind mit Farbfotos dokumentiert.

Von Grüffelo gibt es ganz viel Zusatzmaterial, welches bei anderen Anbietern bestellt werden kann z.B. die Grüffelo-Handpuppe, ein Malbuch oder die Grüffelo-Spielekiste. Auch "Weltbild" bietet neben dem Bilderbuch viele Grüffelo-Sachen an. Zudem hat der Grüffelo eine eigene Fanseite: www.grueffelo.de


Autorin: Anita Vogel Langenegger, Isabelle Leu und Sue Bigler
Ausführung: Farbdruck, WIRO Bindung
Besonderes: Farbfotos und Kopiervorlagen
Sprache: Deutsch
Umfang: 87 Seiten
Preis inklusiv MWST.
CHF 44.00