Banner

ArbeitsmappenHerbst

Im Zwergenwald

Artikel-Nr.: 17
Eine Fotogeschichte mit 48 farbigen Fotos. Die Fotos sind alle halbseitig, d.h. zwei Fotos pro Seite. Sie können laminiert und ausgeschnitten werden.
Die Szenen mit den Zwergen sprechen für sich, sie sind nicht an eine fixe Geschichte gebunden und können nach eigenem Gutdünken zusammengestellt werden. So kann der Verlauf der Geschichte beliebig verändert und mit neuen Akzenten gestaltet werden.

Die Bildergeschichte zeigt die zwei Zwerge Moosli und Butzli im Wald, bei ihrer täglichen Arbeit. Z.B. beim Beerenpflücken, bei den Pilzen, am Bach, am Zwergenfest ... usw.

Die restlichen Seiten sind voll mit Spielvorschlägen, Spielereien, Kreis-, Tisch- und Fingerspielen, Waldaktivitäten, Werkarbeiten, Lieder und Versen, Büchervorschlägen, Rhythmischen Sachen, u.s.w.

Nebst Zwergenmützen haben wir uns auch Zwergenfinken genäht! Und in den verschiedenen Zwergenhöhlen, die wir gebastelt haben, hätten auch Butzli und Moosli gerne gewohnt.

Wir haben uns mit dem Gegenteil beschäftigt und sind von "gross und klein" ausgegangen. Aber auch "gross und klein" ist Ansichtssache, je nachdem von welcher Seite her etwas betrachtet wird. Ob wir etwas im "Detail" oder als "Überblick" anschauen, die Sache verändert sich dabei nicht, nur unsere Ansicht oder eben unsere Einstellung.
Die Zwerge lehrten uns, dass es nicht "richtig" oder "falsch" gibt, nur verschiedene Ansichten und verschiedene Meinungen.


Autorinnen: Eva Rysler und Sue Bigler
Ausführung: Farbdruck, WIRO Bindung
Besonderes: Farbfotos und Kopiervorlagen
Sprache: Deutsch
Umfang: 91 Seiten
Preis inklusiv MWST.
CHF 44.00