Banner

ArbeitsmappenHerbst

Von Eulen die heulen und Käuzen die schnäuzen

Artikel-Nr.: 89
Haben Sie schon frei fliegende Eulen gesehen? Da sie in der Regel nachtaktiv sind können wir kaum eines der Tiere erblicken. Am Tag schlafen sie unter anderem auch auf Bäumen und sind mit ihrer unglaublichen Tarnung für uns schlicht „unsichtbar“. Trotzdem gibt es sehr viel Spannendes und Erstaunliches über diese grossartigen Vögel zu berichten, zu erfahren und zu erleben. Die Kinder werden es z.B. lieben, die Eulen anhand ihrer Ruftöne unterscheiden zu können.

Nebst vielen Werkideen, Eulen-Spielen und Spielereien haben wir uns von der Kinesiologie-Eulenübung inspirieren lassen und wieder einmal einige EDU-K-Übungen als Morgenritual eingebaut. Die einfachen Übungen helfen, rechte und linke Hirnhälften zu verbinden und unterstützen somit die Konzentration und das Erlernen schulischer Fähigkeiten. Darüber hinaus übten wir einige witzige, einfache und/oder anspruchsvolle Klatschspiele.

Das Thema eignet sich bestens, um einen Übergang von Herbst zu Weihnachten zu schaffen.

„Von Eulen die heulen und Käuzen die schnäuzen“ heisst diese Arbeitsmappe. Warum dieser Name? Mit einem breiten Lachen muss ich gestehen: einfach weil sich das so schön reimt! Allerdings haben sich daraus zwei Seiten „Nase putzen“ eingeschlichen, obwohl Eulen weder Nasen haben noch riechen können… Lassen sie sich inspirieren!

Autorinnen: Céline Pfister, Ilona Sedleger und Sue Bigler
Ausführung: Farbdruck, WIRO Bindung
Besonderes: Farbfotos und Kopiervorlagen
Sprache: Deutsch
Umfang: 79 Seiten
Preis inklusiv MWST.

App: Peppi Tree
CHF 43.00