Banner

ArbeitsmappenAbschlussthemen

Mein Haus, dein Haus, Traumhaus

Artikel-Nr.: 65
Wir wohnen und haben ein Zuhause, was für ein Privileg!

Wie sehen unsere Wohnungen/Häuser aus? Wir besuchen uns gegenseitig. Strassen führen uns von zu Hause fort, zu Freunden, zum Einkaufen, in den Kindergarten und wieder zurück nach Hause - in unser eigenes Zuhause.

Wir lernen die verschiedenen Zimmer in einem Haus kennen. Wir musizieren die Treppe rauf und runter, machen Stockwerkmusik und lernen die Höhen und Tiefen der Töne kennen.

Mit Hilfe der Adresse können wir jemanden finden und besuchen. Wo steht unser Haus im Dorf, im Quartier? Wir zeichnen und lesen Pläne und orientieren uns an markanten Gebäuden, an Briefkästen oder Haustüren. Anhand von Fotos machen wir eine "Schnitzeljagd" durch das Dorf oder Quartier.

Wir schauen unsere Häuser an, vergleichen mit denen in anderen Ländern und bauen, malen, basteln unsere eigenen Traumhäuser auf unterschiedliche und vielseitige Art und Weise.

Eine wunderbare Arbeitsmappe rund ums Wohnen und die eigenen vier Wände.

Autorin: Prisca Hemmi
Ausführung: Farbdruck, WIRO Bindung
Besonderes: Farbfotos und Kopiervorlagen
Sprache: Deutsch
Umfang: 90 Seiten
Preis inklusiv MWST.
CHF 44.00