Banner

ArbeitsmappenAbschlussthemen

Geisterbahn

Artikel-Nr.: 2
Wir haben zum Kindergartenabschluss eine Geisterbahn aufgebaut. Auf Bürostühlen (mit Rädern) wurden die Besucher unermüdlich durch die Gruselwege gerollt. Ein toller Spass, der den Geistern mindestens soviel Freude bereitete wie den Besuchern. Sämtliche Posten sind genau beschrieben und mit vielen Fotos versehen.

Blutige Finger, kleine und grosse Spinnennetze, dekorative Fledermäuse aus Abfallsäcken oder Gespenster in allen möglichen Formen werden gebastelt.

Für gruselige Tastboxen, die Entdeckung der Estriche und dunklen Keller braucht es vielleicht etwas Mut. Aber gemeinsam macht das alles viel Spass und die Taschenlampen wurden zum beliebtesten Freispiel-Requisit!
Fledermäuse und Gespenster wurden thematisiert und es gibt wunderschöne und liebevolle Fledermaus- und Gespensterbücher. z.B. "Gespensterjagd bei "Oma Hata" oder "Stellaluna"

Aber auch Hell-Dunkel, Ausdruck eigener Gefühle, Ängste wurden angesprochen.

Bei einem Grusel-Fest darf auch das Essen nicht fehlen. Worauf hätten Sie denn Lust? Es gibt Spinnen, tote Fliegen, Käfer, süsse Geister...... oder vielleicht doch lieber einen Fliegenpilz?


Autorinnen: Stefanie Felder und Sue Bigler
Ausführung: Farbdruck, WIRO Bindung
Besonderes: Farbfotos und Kopiervorlagen
Sprache: Deutsch
Umfang: 74 Seiten
Preis inklusiv MWST.
CHF 43.00