Maus oben
Kindergarten Arbeitsmappen
Suchen
Banner

APP


APP „Schneehase“

Artikel-Nr.: App7

(Ein Geschenk für Hannes) Passend zur Weihnachtszeit.

Wo wird gespielt?
Die App kann auf folgendem Gerät geladen werden: iPad (erfordert iOS 8.0 oder neuer), kostet Fr. 3.- und ist 87.7 MB gross. Die Entwicklerin heisst: Silke Voigt.

Ziel der App
In dieser App wird die Geschichte von Hannes (dem Schneehasen) und seinem Freund (dem Raben) erzählt. Schöne Winterbilder und liebevoll gestaltete Interaktionen machen neugierig und wecken das Interesse, die Geschichte bis zum Ende zu hören. Belohnt wird das Kind mit einem Spiel, in welchem es eigene Schneemänner bauen kann.

Was wird erzählt?
Hannes, der Schneehase, wünscht sich so sehr seinen eigenen Weihnachtsbaum. Sein Freund, der Rabe, möchte ihm diesen Wunsch erfüllen. Mit all seinen über die Jahre gesammelten Gegenständen und einigen Karotten schmückt er einen Tannenbaum im Wald. Nicht nur Hannes freut sich sehr über diesen ganz persönlichen Weihnachtsbaum. Auch die Menschen vom Dorf entdecken nach und nach ihre verloren gegangenen Gegenstände wieder und feiern so gemeinsam Weihnachten.

Vorteile

+ Schön illustriert und ausgearbeitet
+ Seitenauswahl möglich
+ Hintergrundmusik kann ausgeschaltet werden

Nachteile

- Werbung zum Schluss der App (allerdings aktuell noch kein weiteres Buch in der Bibliothek)


https://itunes.apple.com/ch/app/schneehase/id563802223?mt=8

Ausprobiert von Barbara Hool




 
zurück